54% der Deutschen nutzen Web 2.0 Websites

Eine Sonderanalyse des Marktforschungsinstituts Nielsen//NetRatings ergab, dass rund 54%der Deutschen im Februar 2007 Web 2.0 Seiten besuchten. Damit seien diese Seiten bereits fast so beliebt wie Finanzseiten (57% Reichweite) und ebenso beliebt wie Reisewebseiten (53% Reichweite). Die Zahl der Nutzer (Unique Audience) auf Web 2.0 Webseiten sei zwischen Februar 2006 und Februar 2007 um 32% auf 19,7 Millionen gestiegen. PageViews sei im selben Zeitraum sogar um 77% auf 2,1 Milliarden gestiegen.

So würden nicht nur amerikanische Online-Dienste, sondern auch regionale Angebote wie StudiVZ, Clipfish und andere genutzt.

Die gesamte Studie findet man hier: 54% der Deutschen nutzen Web 2.0 Websites

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein